Mit dem Hotel-Jobs Programm in Neuseeland hast du etwas, das die meisten Work & Traveller vor ihrer Abreise noch nicht haben: einen festen (Resort) Job. Selbstverständlich stehen dir vor, aber auch während der Reise Ansprechpartner zur Seite und helfen dir dabei, deinen Trip ins Land „der Wolke“ zum Erfolg werden zu lassen.  Auch wenn du ankommst, musst du dich nicht um den Transfer kümmern, da du von einem Shuttle-Service abgeholt wirst. Auch die Unterkunft für deine ersten drei Übernachtungen ist bereits für dich in einem Hostel gebucht. So kannst du dich erst einmal vom Flug entspannen und dir in den nächsten drei Tagen in Ruhe Queenstown angucken, bevor du dann deinen Job in einem Hotel annimmst.

Work and Travel in Neuseeland

Neuseeland besteht aus einer Nord- und einer Südinsel und liegt im südlichen Pazifik. Bekannt ist das Land für seine atemberaubenden Landschaften, seine wunderschönen Fjorde und gigantischen Gletschern. Aber auch weiße Sandstrände, aktive Vulkane und geothermale Landschaften machen die Reise nach Neuseeland zu einer außergewöhnlichen Erfahrung, die sich auf jeden Fall lohnt. Auch dadurch, dass das Land sehr vielfältig ist, gerade was Outdoor- und Funsportarten anbelangt, wird es dir dort sicherlich nie langweilig werden.

Beginnen wird deine Reise in Queenstown. Die Stadt zählt zu den beliebtesten Besucherzielen Neuseelands. Von hier aus kannst du die einzigartige Bergwelt erkunden oder dir bei Bedarf einen Burger in der berühmtesten Burgerbude Neuseelands (Der „Fergburger“) gönnen.

Hotelarbeit in Queenstown

1 | Vor der Abreise

Vor deiner Reise ins Land „der Kiwis“ kannst du dir bereits deinen festen Hoteljob durch ein Online-Bewerbungsgespräch sichern. Verläuft dieses positiv, wirst du zeitnah deinen Arbeitsvertrag erhalten und kannst dich mit einer Jobzusage in der Tasche entspannt auf den Tag deines Abfluges freuen.

Zudem bekommst du eine ausführliche Beratung bezüglich deines Work and Travel Aufenthalts. Zum Beispiel kümmert sich das Team gemeinsam mit dir um die Flugbuchung und die Beantragung eines Visums und findet auch auf weitere Fragen gerne eine passende Antwort. Wenn du möchtest, bekommst du vom Team auch Hilfestellungen zu deiner Hotel Bewerbung.

2 | Vor Ort

Wenn du am Flughafen in Auckland gelandet bist, wird dich ein Shuttle-Service zu einem zentral gelegenen Hostel bringen, in dem du die ersten drei Übernachtungen (inklusive Frühstück) verbringen wirst. In den ersten Tagen kannst du dir schon einmal deine neue „Heimat“ angucken und vielleicht schon den einen oder anderen Kontakt knüpfen.

3 | Dein Hoteljob

Ab dem Zeitpunkt, wenn dein Hoteljob beginnt, geht es in eine neue Unterkunft, die das Team und du im Vorfeld bereits gemeinsam organisiert haben. Dein erster Tag im Hotel wird aus einer ausführlichen Einweisung bestehen. Je nach Vorkenntnissen wirst du dann entweder in den Bereichen Restaurant, Bar, Küche, Housekeeping, Rezeption oder in der Animation untergebracht.

Voraussetzungen für Hotelarbeit in Neuseeland

Erste Erfahrungen in der Hotel-Branche sind für deine Bewerbung von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist vor allem, dass du ausreichende Englischkenntnisse aufweist. Für das Hotel-Job Programm musst du die Voraussetzungen für das sogenannte Working-Holiday-Visum erfüllen. Mit diesem kannst du insgesamt 12 Monate durch Neuseeland reisen sowie bezahlte Jobs annehmen.

>> Infos zum Working-Holiday-Visum Neuseeland

Programm-Infos „Hotel-Jobs in Neuseeland”

Alter: 18 bis 30 Jahre

Visum: Working-Holiday-Visum Neuseeland

Beginn: Beginn im neuseeländischen Sommer: zwischen dem 15.11. & 15.12.

Beginn im neuseeländischen Winter: zwischen dem 15.5. & 30.6.

Dauer: mind. 3 Monate, max. 12 Monate

Startort: Queenstown

Programmpreis: 890 €

Leistungen

  • Ausführliche Beratung und feste Ansprechpartner vor und während deiner Reise
  • Unterstützung und genaue Anleitung für die Visa-Beantragung
  • Hilfe beim Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen
  • Fester Job in einem Hotel/Resort in Queenstown und direkter Umgebung
  • Verdienst von mind. 15 NZ$
  • Arbeitszeiten: mind. 30 Stunden/Woche
  • Unterstützung bei der Beantragung der neuseeländischen Steuernummer
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines neuseeländischen Bankkontos
  • Transfer vom Flughafen Queenstown zum Hostel
  • 3 Übernachtungen im Hostel (inkl. Frühstück)
  • Hostel-Mitgliedsausweis (Vergünstigungen in Hostels, für Touren etc.)
  • Unterkunft während der Hotelarbeit wird vorab organisiert (Kosten hierfür nicht enthalten)
  • Einarbeitung im Hotel
  • Neuseeländische Sim Karte
  • Möglichkeit nach deinem Job noch zu reisen
  • Teilnahme-Zertifikat
  • 15% Preisnachlass auf die komplette Weltreise-Ausrüstung im Outdoorshop123

Nicht im Preis enthalten: Hin- und Rückflug nach Neuseeland, Auslands-Krankenversicherung, Kosten für das Working Holiday Visum (derzeit 208 NZ$, ca. 130€), ein Teil der Mahlzeiten

Aktuell leider nicht verfügbar!

Weitere Programme, die dich interessieren könnten: