WorkingHolidayVisum.de

Das DS-2019 - Formular

Das DS-2019 - Formular zur Beantragung des J1-Visums

DS-2019 - Formular ist eine Art "Eignungsbescheinigung" zur Beantragung des J1-Visums. Es kann nur von anerkannten ausländischen Organisationen ausgestellt werden, die von der amerikanischen Regierung dazu beauftragt wurden. Das Original des Formblatts DS-2019 muss dann zusammen mit dem Visaantrag und den restlichen notwendigen Unterlagen bei der zuständigen US-Botschaft eingereicht werden.

 

Mit dem DS-2019 zum J1- Working Holiday Visum

Grundsätzlich zu beachten ist: Das DS-2019 stellt keine Garantie für den Erhalt eines J1-Visums dar! Die endgültige Entscheidung über den Antrag liegt beim Visa Officer der zuständigen Botschaft.

Wie lange dauert die Ausstellung eines DS-2019 - Formulars?
Von der Antragstellung bis zur Ausstellung des DS-2019 -Formulars vergehen in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen.

Wer stellt das DS-2019 - Vordokument aus?
Die amerikanische Regierung hat einige amerikanische Austauschorganisationen beauftragt, als Sponsor für das J1-Visum das notwenige DS-2019 - Vordokument auszustellen.

Hier weitere Informationen zum DS-2019 und Work & Travel in den USA


Ausgesuchte Programm-Angebote

Du suchst nach einem geeigneten Work & Travel Programm für die USA? Dann findest du hier Angebote von verschiedenen Veranstaltern und Organisationen!

>> Work & Travel Programme für die USA

 

Au Pair USA | Jetzt als Au Pair bewerben!

Au Pair USA

Als Au Pair kümmerst du dich für ein Jahr um die Kinder einer Gastfamilie und erlebst den amerikanischen Alltag hautnah. 

 

Summercamp USA | Work and Travel in den USA

Summercamps USA

Dieses Programm ermöglicht dir bis zu 9 Wochen in einem echten amerikanischen Summercamp zu jobben.

 

Seiten, die ebenfalls interessant sein könnten:

 
DKB-Konto

Auslandszeit-News

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends verschiedener Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung

(Working-Holiday-Visum.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der INITIATIVE auslandszeit erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.

 

 
E-Mail-Kurs