WorkingHolidayVisum.de

Working Holiday Visum-Guide für Work & Travel in Kanada

Kanada Header

Du fragst dich, wie man das kanadische Working-Holiday-Visum beantragen kann? Du hast gehört, dass mit Umstellung im Jahr 2012/13 der Beantragungsprozess viel komplizierter geworden ist? Mit unserem Guide ist der Weg zu deinem Working Holiday Visum für Kanada ein Kinderspiel. Folge einfach den einzelnen Schritten des Guides, um in kürzester Zeit dein Visum zu beantragen.

Wichtig: Die zuständige kanadische Behörde hat am 1.12.2015 bekannt gegeben, dass sich das Verfahren für die Vergabe der Visa für das Jahr 2016 grundlegend ändert. Unser Guide richtet sich nach dem verfahren der Visavergabe bis Ende 2015. Es ist davon auszugehen, dass das neue Verfahren in den meisten Punkte dem alten Prozedere ähnelt und der Guide somit weiterhin eine große Hilfestellung für den Bewerbungsprozess darstellt. Wir werden den Guide dann möglichst zeitnah an die neue Visavergaberegelung anpassen.

>> Weitere Informationen zum neuen Verfahren

 

Bevor es los geht

Beachte: In der Regel findet die Visa-Vergabe Ende oder Anfang des Jahres statt. (den genauen Zeitpunkt werden wir auf unserer Facebook-Seite posten, sobald dieser bekanntgegeben wurde). D.h. du kannst auch nur zu dieser Zeit das Visum beantragen. Zwar ist es möglich einen großen Teil der Formulare schon vorher auszufüllen, möglicherweise wird dein Online-Antrag aber bis zur Visa-Vergabe gelöscht, so dass du alles erneut ausfüllen musst. Warte also am besten bis zur offiziellen Vergabe mit der Beantragung.

Zudem hat sich gerade im letzten Jahr einiges am Prozess der Beantragung verändert, so dass wir zwar um die Richtigkeit der Angaben in diesem Guide bemüht sind, aber nicht garantieren können, dass sich in der Zukunft nicht wieder etwas ändern wird.

Bevor du nun mit der Beantragung des Working Holiday Visums für Kanada beginnst, solltest du bereits einige Dinge zur Seite liegen haben:

  • Einen gültigen Reisepass, der mindestens ein Tag länger gültig ist als deine geplante Reisedauer
  • Eine gültige Kreditkarte, um das Visum bezahlen können. Die Gebühren betragen derzeit 150 CAD, umgerechnet ca. 110 Euro.
  • Ein englischer Lebenslauf nach der IEC-Vorlage
  • Ein Passfoto
  • Ein polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 3 Monate alt ist

Lies dir zudem unsere Informationsseite zum Working Holiday Visum für Kanada durch, um bereits einige eventuelle Fragen zu klären. Und dann solltest du auch bereits optimal vorbereitet sein, um mit dem Antrag deines Visums zu beginnen.

Ausgesuchte Programm-Angebote

Du suchst nach einem geeigneten Work & Travel Programm für Kanada? Dann findest du hier Angebote von verschiedenen Veranstaltern und Organisationen!

>> Work & Travel Programme für Kanada

Übersicht

Da die Beantragung des Working Holiday Visums für Kanada zeitaufwändig und umfangreich sein kann, haben wir den Prozess in drei übergeordnete Teile aufgeteilt, an denen du dich orientieren kannst. So kannst du auch zunächst einen Teil ausführen, um dann später schnell mit Hilfe dieser Übersicht zum nächsten zu springen.

 

Du hast weitere Fragen zum WHV?

Dann klick dich doch mal in unser FAQ. Dort findest du die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema WHV-Kanada und natürlich die entsprechenden Antworten.

>> Antworten im WHV-Kanada FAQ

 

Work & Travel Kanada | Programme

Kanada - Programme

Du möchtest Work & Travel in Kanada erleben? Dann findest du hier alle aktuellen Kanada-Programme im Überblick.

 
Work and Travel Programmsuche

Auslandszeit-Newsletter

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends verschiedener Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung

(Working-Holiday-Visum.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)

 

 

Work & Travel Kanada | Programme

Kanada - Programme

Du möchtest Work & Travel in Kanada erleben? Dann findest du hier alle aktuellen Kanada-Programme im Überblick.

 
Work and Travel Auslandskrankenversicherung Vergleich
E-Mail-Kurs
Work and Traveller Rucksack
Kreditkartenvergleich

Facebook

 
Welche Auslandszeit passt zu dir?